Es liegt was in der Luft …

… ein ganz besonderer Duft. Ein Duft geprägt von Natur, einzigartig und unzerstört. Diese Natur muss erhalten werden für die Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanze.

 

Was wäre wenn?

Der Betrieb einer Schadstoffdeponie wäre eine große Gefahr für die Qualität unserer Luft. Der Staub von geschreddertem Recyclingschotter würde sich weiträumig bis in die Lungen der Menschen verteilen. Regenwasser würde den Staub in den Boden spülen und über die Nahrungskette wieder in Mensch, Tier und Pflanze landen.

Anliefernde LKWs würden Feinstaub ausstoßen und die CO2-Belastung erhöhen. Die Unfallgefahr im Straßenverkehr  würde steigen.

Der geplante Abfallsammelplatz würde ein weiteres massives Verkehrsaufkommen von PKWs mit Anhängern bedeuten.

 

Dieses Szenario – nur in Teilen angedeutet - darf nicht Realität werden.